Kandidiert und nominiert

Ebenfalls vergangenen Freitag, stellte sich auch Christian Linke bei uns vor.
Er - selbst noch im Juso-Alter - kandidiert nämlich bald für den geschäftsführenden Kreisvorstand der SPD Marzahn-Hellersdorf.

Christian überzeugte uns durch seine innovativen Ideen und den neuen Wind, den er künftig plant in die Kreis-SPD mit einzubringen. Für sein Engagement und seine fachliche Kompetenz, hat er sich unserer Meinung nach einen Posten im geschäftsführenden Kreisvorstand redlich verdient.

Aufgrund dessen haben wir Jusos Marzahn-Hellersdorf unseren Genossen auch einstimmig nominiert.

 

Also, unsere Unterstützung hast du sicher, Christian.
Wir wünschen viel Erfolg für deine Kandidatur!

 

Die Qual der Wahl

Vergangenen Freitag, den 18.Januar 2019, hatten wir Jusos Marzahn-Hellersdorf unsere jährliche Wahl der Delegierten für die Landes-Delegierten-Konferenz. Nachdem alle Stimmzettel ausgezählt waren, stand fest, unsere diesjährige Delegation besteht aus Michael (links außen), Evrim (Mitte) und Ferdinand (rechts außen).

 

Ferdinand leitete bereits im Vorjahr unsere Delegation fachkundig an, weshalb wir ihm auch dieses Jahr wieder unser Vertrauen aussprachen.

Evrim und Michael sind neu in die Delegation gewählt worden, aber wir Ma-He-ler sind von ihrer politischen Kompetenz überzeugt und wissen, dass diese drei ihrer Verantwortung mehr als gerecht werden können. Und wir gratulieren herzlich zur Wahl!

 

Außerdem Glückwünsche auch an die gewählten Ersatzdelegierten: Ben, Maria, Lisa-Marie, Luise, Jongsung, Dennis und Alexander.

 

Auf ein erfolgreiches und politisch bewegtes Jahr mit euch!
Und viel Spaß auf den LDKn, wünscht euer Kreis.